Machen Sie Ihre gesamte Organisation schneller, kundenfokussierter und flexibler
Agilisieren Sie nicht nur Ihre IT
Ob Design Thinking, Lean Startup, Kanban oder Scrum – uns geht es in erster Linie darum, dass bei Ihnen ein positive Veränderung stattfindet. Wir beherrschen die Methoden aufgrund jahrelanger Erfahrung und haben diese in unterschiedlichen Unternehmen und Konstellationen eingeführt.
Daher wissen wir, dass die Methode allein keine Wunder vollbringt, sondern es eher darum geht, wie man alle Beteiligten mitnimmt und wie Methoden in einem Unternehmen spezifisch umgesetzt werden.
Mokka Challenge: Das außergewöhnliche Training
Mit der „Mokka Challenge“ wird die agile Welt greifbar. Entwickeln Sie den leckersten Mokka und steigen Sie in das agile Management ein oder werden Sie gleich zum Scrum-Profi.
Beim Einstieg in das agile Management fangen die meisten
mit einem IT-Team an.
Wir fördern von Anfang an auch Ihre Führungskräfte.
Scrum, Kanban oder eine Kombination
Wir unterstützen Sie dabei herauszufinden, was am besten zu Ihnen passt. Darüber hinaus begleiten wir Sie bei der Umsetzung und können Sie als agile Coach betreuen. Mit der Mokka Challenge haben wir ein einmaliges Workshopformat entwickelt, mit dem Sie in das agile Management einsteigen können, die richtige Methode für sich entdecken oder gleich zum Scrum-Profi werden können.
Design Thinking
Produkte und Prozesse zu entwickeln, die Ihre Kunden begeistern, ist unser Ziel. Neben der klassischen Produktentwicklung unterstützen wir die öffentliche Verwaltung bei der Schaffung bürgerzentrierter Verfahren, Personalabteilungen bei der Entwicklung des optimalen Recruitingprozesses oder der passgenauen Personalentwicklung.
Visualisierung mit dem Canvas
Wir arbeiten sehr visuell und setzen das entsprechend in unseren Workshops ein. Sowohl der Leadership Canvas als auch der Culture Canvas unterstützen die gezielte Reflexion und Entwicklung der Themen Führung oder Kultur. Dabei kann ein Canvas gemeinsam im Team bearbeitet werden und ermöglicht das einfache Festhalten der nächsten Schritte.